Zeitleisten: Aktion  Historie  Vorgeschichte  1995-2000  2001-2003
 
Der Sauwagen wird "amtlich". Heute wird bei der Gründungsversammlung aus der etwas anderen Fasäachtsgemeinde ein etwas anderer Fasänachtsverein. Er heißt:

Freundeskreis
Wissädalä Fasänachdä 1995 e.V.

Das Plakat zur Gründung 1

Das Plakat zur Gründung 2

Das Plakat zur Aktion

Eine der ersten Aktionen des noch jungen Vereins. Gegen eine Spende kommt der Nikolaus und sein Knecht zu den Kindern. Der Erlös dieser Aktion kommt einem wohltätigem Zweck zugute. Und jeder hatte Spaß!
Die erste echte Saison für den Verein. Wir nehmen an drei Umzügen teil. In Hockenheim, in Hambrücken  und natürlich am 20.02. in Wiesental. In Hockenheim konnten wir sogar einen 6. Platz erreichen, dazu in der Presse mehr. Außerdem wurde auf der diesjährigen KHC-Prunksitzung unser Vorstand Sascha Debatin mit dem KHC-Orden ausgezeichnet! 

Das Plakat zur Saison 1996

Das sagte das Ortsblatt zur Saison 1996

Das sagte die Presse zur Saison 1996

Die Anzeige zum Fest Der Verein feiert auf der Wiese beim Geflügelhof Roth seine Party in den Mai mit einer Live-Band! Am 1. Mai findet den ganzen Tag über Bewirtung im Festzelt statt! 
In der Wagbachhalle in Wiesental feiern wir den Beginn der närrischen Zeit mit dem ersten "Schlumpelball" der Saison 1997.

Die Anzeige zur Aktion

Das meinte die BNN zu unserer Aktion

Das meinte der Kurier zu unserer Aktion

Wie bereits im Vorjahr findet auch dieses Jahr wieder die Nikolausaktion statt. Der Erlös kam diesmal dem Schülerhort in Kirrlach zugute. So konnte den Mitarbeitern des Schülerhorts ein Scheck in der Höhe über 1500,- überreicht werden.
Wir nehmen wieder an den drei Umzügen in Hockenheim, in Hambrücken und schließlich in Wiesental teil. In Hockenheim konnten wir uns steigern und dieses Jahr den 4. Platz für uns verbuchen!
Die Anzeige zum Fest Wir feiern wieder! Doch diesmal hat es sich schon herumgesprochen. Es werden immer mehr Besucher! Am 1. Mai findet wieder den ganzen Tag über Bewirtung im Festzelt statt!
Der Nikolaus kommt auch diesen Jahr. Er erwartet Kinder wie auch Erwachsene beim Park und hat für alle Kinder ein Geschenk dabei! Der Erlös kommt diesmal dem "Förderverein DRK-Wiesental" zugute. Hierzu mehr in den Presseberichten (gugschdu rechts!)

Die Anzeige zur Aktion

Das meinte unsere Pressewartin zu unserer Aktion

Das meinte "Die Neue" zu unserer Aktion

Das meinte das DRK zu unserer Aktion

Wir nehmen an den drei Umzügen in Hockenheim, in Rheinhausen und schließlich in Wiesental teil. Wie immer gibt es dazu viele Bilder im Galerie-Teil!
Der Tag der Arbeit ist gekommen, wie auch wieder viele "Feierwütige" zu der Wiese beim Geflügelhof! Am 1. Mai findet wieder den ganzen Tag über Bewirtung im Festzelt statt! Das Ortsblatt zum 1. Mai 1998
Das meinte die BAZ zu unserer Aktion! Der Nikolaus kommt! Er erwartet wieder die Kinder an seinem Stand im Park. Der Erlös bekommt der Bonifazhof in Schapbach! Hierzu mehr in den Presseberichten!
Wir haben wieder an drei Umzügen teilgenommen. In Hockenheim am 13.2., in Rheinhausen am 14.02. und als Abschluss am 16.02. in Wiesental. Diesmal wählte uns die Jury sogar auf einen tollen 2. Platz!

Das sagte das Ortsblatt zur Saison 1999, Teil 1

Das sagte das Ortsblatt zur Saison 1999, Teil 2

Das sagte das Ortsblatt zum 1. Mai-Fest

Das Fest war klasse! Wir können einen Besucherrekord vermelden! 

Am 1. Mai findet wieder den ganzen Tag über Bewirtung im Festzelt statt!

Hurra! Es gibt die ersten Pläne für unsere eigene Halle. Auf den Vereinsgeländen am Fernsehturm soll sie stehen! Sie soll sowohl Vereinsheim, Unterstellplatz für den Wagen als auch Werkstatt für Arbeiten am Wagen sein! Rechts könnt Ihr zwei Pläne einsehen!

Plan, Nr. 1

Plan, Nr. 2

Plakat zum Schlumblball Die Saison geht los! Und wir begrüßen sie! Ab 21:00 Uhr geht es los. Näheres gibt es links auf dem Plakat zum Event! Wow... es war ein tolles Fest, und wir denken, daß es den meisten gefallen hat! Schaut euch mal die Einträge im Gästebuch an. Wir haben sogar einen Schwaben bekehrt! Bald gibt es Bilder zum Event in der Galerie!

Der neue Sauwagen!

Hurra, es gibt einen neuen Sauwagen. Ein überdimensionales Gefährt mit lauter Musik... also wie immer! Nach der letzten Vollversammlung war sozusagen Anprobe! Bilder davon gibt es unten!

Der Sauwagen wird "anprobiert" I

Der Sauwagen wird "anprobiert" II

Der Sauwagen wird "anprobiert" III

Der Sauwagen wird "anprobiert" IV

Bild für den Nikolaus!

Das gab's zu sagen!

Das gab's zu sagen! II

St. Nikolaus ist da! Wieder zogen etliche Nikoläuse zu den Kindern, um Ihnen Geschenke zu bringen. Auch dieses Jahr war es wieder ein großer Erfolg für eine gute Sache. 1500,- kommen einem karitativen Zweck zugute!
Wir nahmen an den Umzügen in Hockenheim, in Rheinhausen, in Altlußheim und in Wiesental teil.
Die Hockenheimer waren von uns wieder einmal begeistert.
Klasse Fasänachder!
Und wieder hatten die Hühner der Hühnerfarm Roth kein ruhiges Leben mehr.
Der FWF feierte wieder in den Mai und den 1. Mai.
Rekordbesuch!
Jetzt fängt die Fasänachd or!

Der Verein feierte dies mit einem Schlumpelball im Nebenraum der Wagbachhalle.

 

Nun war es endlich wieder so weit.
Die Fasänachder durften wieder böse sein. Der Nikolaus mit seinem Knecht streifte um die Häuser.
Der Erlös wurde wie jedes Jahr gespendet.


Zeitleisten: Aktion  Historie  Vorgeschichte  1995-2000  2001-2003